Konzeptentwicklung Golf-Shirts

Konzeptentwicklung für typografische 

GOLF-POLOSHIRTS


Vorlesung „Grundlagen Gestaltung & Typografie“

Fjodor Zarmutek

Aufgabenstellung:
Jede Gruppe entwickelte ein Konzept für drei typografische Golf-Poloshirts. Als primäre Zielgruppe sollten die jungen, trendbewussten Golfspielerinnen- und spieler angesprochen werden, die sich von den konventionellen Rauten- und Burlingtonmuster-TrägerInnen abheben wollen und mehr Wert auf den Style und Fashion Aspekt legen. Dabei durften sowohl unterschiedliche als auch zusammenhängende Motive oder Begriffe aus der Welt des Golfsports umgesetzt werden.

Ergebnisse:
Alle Motive oder Begriffe wurden ausschließlich über typografische Stilmittel realisiert. Mindestens ein Motiv wurde anschließend auf einem Polo Shirt in einer zum Konzept passenden Farbe aufgebracht. Abschließend wurden alle Shirts und ihre Trägerinnen und Träger auf dem für Besucher zugänglichen Gelände hiesiger Golfclubs fotografisch inszeniert.