Konzeption einer Markenstrategie für nachhaltigen Lieferservice

Konzeption einer Markenstrategie für 

NACHHALTIGEN LIEFERSERVICE


Visuelle Kommunikation SoSe2014

Prof. Gabriele Kille

Aufgabenstellung:

In der Lehrveranstaltung Visuelle Kommunikation ging es im Sommersemester 2014 um die Entwicklung einer Markenstrategie für ein Unternehmen aus den Bereichen Food, Beverage, Textil, Kosmetik oder Dienstleistung, welches die Teilnehmer in den Gruppen selbst festlegen sollten. Die Aufgabenstellung für die Studierenden umfasste die Konzeption einer passenden neo-grünen Markenstrategie und die Entwicklung einer Corporate Identity.

Ergebnisse:

Eine Gruppe Studierender gründete einen nachhaltigen Lieferservice. Nach einer ausgiebigen Analysephase und der Festlegung der Strategie, entwarf die Gruppe ein Logo für den „Lieferservice nom“. Das Naming ist klar, wirkt urban und cool. Unter anderem entstanden in der Gestaltungsphase eine App, City Cards und Fahrradüberzieher für den Lieferservice.