Stadt der Zukunft

Stadt der Zukunft

Grundlagen DTP im Sommersemester 2019
Dozentin: Susanne Wais

Plakat zum Thema „Stadt der Zukunft”

Aufgabenstellung für das Sommersemester 2019 war es, eine Vision einer lebenswerten Stadt plakativ umzusetzen.

Die Studierenden machten sich Gedanken zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Stadt Stuttgart.
Wie wollen wir in der Stadt miteinander leben? Was braucht es dafür?
Welche Entwicklungen wünschen wir uns? Bei Gebäuden, auf öffentlichen Plätzen, in Grünanlagen und Freiflächen, im Verkehr…

Zeichnungen/Schriftzüge waren in Illustrator, Bildbearbeitungen in Photoshop zu erstellen. Der Entwurf selbst entstand dann in QuarkXPress.

Studentische Arbeiten von:
Lina Werner
Alma Vrabac
Valeria Aliev
Christoper Hein
Elena Simanek
Franziska Fuchs
Lena Benstem

Weitere Projekte des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.