Visual Narratives

Visual Narratives

Sommersemester 2021
Dozentin: Prof. Gabriele Kille

Was man von hier aus sehen kann

Aufgabenstellung:
»Was man von hier aus sehen kann«

Ungewöhnliche Fotostrecken – überraschend, mutig und experimentell interpretiert. Zitate aus dem Buch „Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Leky wurden im Sommersemester 2021 in der Vorlesung „Visual Narratives“ von Studierenden des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation konzeptionell neu beleuchtet und fotografisch umgesetzt.

Das studentisches Team Kira Ernst, Christina Mörk, Vanessa Rappa, Romina Riegraf und Birte Sonnemann beschäftigte sich mit dem folgenden Zitat:

„Er wirkte überlebensgroß, wenn er zwischendurch bei uns vorbei kam, und er nahm so viel Platz ein, dass wir uns neu arrangieren mussten wie Möbelstücke, die sich plötzlich in einer kleineren Wohnung wieder finden. Wir stießen ständig aneinander, wir standen in Zimmerecken, während mein Vater mit großen Gesten und blitzenden Augen von seinen Abenteuern erzählte. Er erzählte so laut, als habe er in den letzten Monaten ständig gegen ein stürmisches Meer anbrüllen müssen oder gegen einen Wüstenwind.“
Aus: Was man von hier aus sehen kann, Mariana Leky