Visuelle Kommunikation Wintersemester 2023/24

Visuelle Kommunikation WS 2023/24

Lehrveranstaltung 224351 Visuelle Kommunikation

Wintersemester 2023/24, Semesterstufen 3 bis 7
Dozentin: Prof. Gabriele Kille

Projektpartner im WS 2023/24: Fahrschule Academy, mit Timo Koch (Marketing Leitung) und Jasmin Pischka  

Visuelle Kommunikation

In diesem Modul soll die Kompetenz vertieft werden, konzeptionell durchdachte und zielgruppenaffine Kommunikationskonzepte zu entwickeln, die die Basis für nachhaltige Kommunikation in der Werbung darstellen.
Nach Abschluss haben die Studierenden die konzeptionellen Grundgedanken signifikant und kreativ umgesetzt.

Zielsetzung des Projektes

Themenstellung WS 2023/24:
Kreative Kampagnenstrategie zur Awareness Steigerung
der ACADEMY Fahrschulen.

Aufgabenstellung des Projektes

Konzeptionelle und visuelle Ausgestaltung einer kreativen und mutigen Kampagnenstrategie für die deutschlandweit agierenden ACADEMY Fahrschulen mit 350 Standorten und 120 Franchisenehmer*innen.
Der Fokus liegt auf Social Media, darüber hinaus können aber auch Aktionen, Roadtrips, Influencer*innen und Events angedacht werden.

Lösungsweg des Projektteams

Leitidee: KLEINE FREIHEITEN

Kleinen Momente, in denen man Unabhängigkeit durch den Führerschein verspüren kann, betonen.
Wohlfühlatmosphäre und “Safe Space” schaffen (Angst vor dem Führerschein nehmen).
Themen Lifestyle  und Nachhaltigkeit miteinander verbinden.

Studentisches Team

Lisa Müller, Lisa Englert, Sina Masur, Mahalia Asmelash, Sarah Sailer, Hannah Singler, Simay Hayal, Emma Rauch, Felix Herder

Vertreter:innen des Projektpartners

Timo Koch und Jasmin Pischka  

Weitere Projekte aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Key to Liberty
Visuelle Kommunikation WS 2023/24
Visuelle Kommunikation WS 2023/24
Visuelle Kommunikation WS 2023/24