WM-Studierende beim Deutschen PR-Preis 2014 erfolgreich

Drei Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation freuen sich über ihren Erfolg bei der Gala des Internationelen Deutschen PR-Preises 2014 am 23. Januar 2015 in Frankfurt/Main. Sie überzeugten mit ihrem Beitrag die Jury und gewannen den „Junior-Award“, der Preis für das beste Nachwuchs-PR-Konzept, welcher jährlich von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) verliehen wird. Aufgabe war es, ein PR-Konzept für den Caritas-Verband Gladbeck e.V. unter der Thematik „Präventive Unterstützung für Kinder psychisch- und suchtkranker Eltern“ zu erstellen, ein schwieriges und hochsensibles Thema.

Lea Bührer, Maren Wittmann und Frederik Gallois, WM-Studierende mit dem Schwerpunkt PR, stellen in ihrer Konzeption „Pssst… Gladbecks Geheimnis!“ die betroffenen Kinder in den Mittelpunkt, die Umsetzung greift die Perspektive der Kinder auf. Plakate, eine Fotoaktion mit Prominenten und klassische Pressearbeit sind Bestandteile der Konzeption.

Ein weiteres Konzept von WM-Studierenden schaffte es bis in das Finale. Simon Eberhardt, Ena Cosic und Sarah-Luisa Egelhof waren mit ihrem Konzept „HELDENHILFE. Für eine sorgenfreie Kindheit“ vertreten.

Weitere Infos finden Sie hier.
PR-Preis und zur Gewinner-Kampagne finden Sie hier.