Preuss und Preuss x Better Go South Gallery

Preuss und Preuss x Better go South Gallery

WM-Exkursion in die Ultra Contemporary Agency

Eine Exkursion mit Wow-Effekt! Am Donnerstag, 23. November 2023, waren Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation zusammen mit Marion Kisling zu Gast im Stuttgarter Süden.

Tanja Piechottka (People & Culture) und das Team von Preuss und Preuss hatte den Werber:innen-Nachwuchs der HdM in die Agentur-Räume mit dem besonderen Flair eingeladen.

Ultra Contemporary Agency

Nicht nur der nette Empfang in der alten Villa und die gastfreundliche Verpflegung mit leckeren Jones Donuts und Drinks beeindruckten. Vor allem die spannenden Insights zur Agentur, exemplarische Cases sowie anschauliche Schilderungen zu Vorgehensweisen und Arbeitsalltag waren eine echte Bereicherung. Nina Preuss (Mitgründerin und Geschäftsführerin) und ihre Kolleginnen teilten mit Begeisterung ihre Erfahrungen aus dem Agenturleben und gaben wertvolle Tipps an die Studierenden weiter.

Insbesondere die Verbindung von Kunst und Kommunikation und die Vorstellung der Galerie „Better Go South“ öffnete für die Studierenden interessante Blickwinkel. Wie kam es zur Etablierung der „Better Go South Gallery“ und welche ungewöhnlichen Kooperationen, neue Wege und vielfältigen Möglichkeiten haben sich durch diese Synergien eröffnet?
Leonie Dorsch (Gallery Director) hatte spannende Ausführungen und Beispiele parat und auch beim Rundgang durch die Räumlichkeiten gab es wertvolle Hintergrundinformationen.

Rund um die Themen Praktika, Berufseinstig und Bewerbung konnte Tanja Piechottka den Studierenden abschließend hilfreiche Tipps und Infos mit auf den Weg geben.
Bei all diesen attraktiven Programmpunkten blieb darüber hinaus ausreichend Zeit für individuelle Gespräche und Austausch. Und ganz besonders schön: Ein herzliches Wiedersehen mit WM-Alumni, und aktuellen WM-Werkstudierenden, welche ihre persönlichen Erfahrungen direkt an die Studierenden weitergeben konnten.

Vielen Dank für diesen inspirierenden Abend!

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei Nina Preuss, Tanja Piechottka und den beteiligten Kollg:innen für dieses ungewöhnliche Exkursionsprogramm. Insbesondere für die uns zur Verfügung gestellte Zeit und Aufmerksamkeit sowie den sehr nett gestalteten Empfang und die leckere Verpflegung. Wir kommen auf jeden Fall gerne erneut in die Villa, um Neues von Agentur und Galerie zu erfahren!

Wissenswertes zu Agentur und Galerie

Weitere Informationen zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Fotos und Text: Marion Kisling