STAN STUDIOS stellt sich vor

OMM- und WM- Studierende sind virtuell zu Gast!

Die geplante Exkursion bei STAN STUIOS am Standort Stuttgart musste leider aufgrund der einschränkenden Pandemielage in ein virtuelles Format überführt werden. Doch dies stand einem spannenden Besuch nicht im Wege.
Michael Kugler (Founder und CEO) und Nina Holzapfel gelang es problemlos den studentischen Gästen aus der Hochschule der Medien Stuttgart einen individuellen Eindruck über die Agentur und deren charakteristische Besonderheiten zu vermitteln.

Leistungsportfolio und Kunden

STAN STUDIOS, vertreten an den Standorten Stuttgart und Berlin, bietet seinen Kunden ein vielfältiges Leistungsspektrum. Marken- und Business-Strategie, Branded Entertainment, Kommunikationsstrategie und Kampagnenplanung, Design & Visuelle Identität oder Digital Content Produktion sind nur einige Bereich davon. Mit dieser Expertise werden aktuell u.a. die Kunden Puma Eyewear, Swarowski, Sloggi, BWM Motorrad und Hugo Boss betreut.

Credo, Spirit und Community

STAN STUDIOS: House of Contemporary Campaigning. “Made for the contemporary digital landscape, we create campaigns from a consumer’s perspective. Focussed on data and analytics, but driven by emotions we align brands to in-the-now consumer behave.” Wie dieser Leitgedanke die Agentur, das Arbeiten und Leben bei STAN STUDIOS prägt, konnten die Studierenden während der Exkursion anschaulich und eindrucksvoll erfahren.  

Eine weitere Besonderheit ist die Bewegung IACYA – I AM CAUSE YOU ARE, die aus der STAN Community heraus entstanden ist. Ein Lifestyle-Label, welches für nachhaltigen, entschleunigten Konsum steht und so die Haltung der Agentur transportiert.

Möglichkeiten für den Kommunikationsnachwuchs

Interessant waren neben der Beantwortung verschiedenster Fragen auch die Themenbereiche Praktika und Berufseinstieg. Wie sind die Erwartungen an den Nachwuchs? Welche Kriterien stehen im Focus und welche Entfaltungsmöglichkeiten gibt es für Studierende und Absolvent:innen? Und auf welche Aspekte wird bei der Bewerbung besonders geachtet? Die jungen Gäste der HdM bekamen dazu motivierende Antworten und hilfreiche Tipps.

Ein Dankeschön aus der HdM

Wir freuen uns über den unkomplizierten Wechsel in den virtuellen Raum und die Chance, dass wir trotz der aktuellen Pandemieeinschränkungen unseren Studierenden diesen Besuch ermöglichen konnten. Danke an Michael und Nina für die interessante Agenturpräsentation, die spannenden Ausführungen, die Beantwortung der vielen Fragen und für Eure Zeit.

Mehr Infos zur Agentur.
Weiter Informationen über IACYA

Bei Interesse an Exkursionen für den Studiengangs Werbung und Marktkommunikation freut sich Marion Kisling auf Ihre Angebote.

Fotos: STAN STUDIOS
Text: Marion Kisling