Studieninfotag 2016

Der Studiengang präsentiert sich erfolgreich beim Studieninfotag 2016

Auch beim diesjährigen Studieninformationstag am Mittwoch, 16. November 2016, an der Hochschule der Medien war der Studiengang vertreten.
Mit einem Informationsstand und einem Programm aus Studiengangsvorstellungen, Projektpräsentationen und Schnuppervorlesungen präsentierten sich der Studiengang Werbung und Marktkommunikation den Besuchern.

Der Andrang und das Interesse am Studieninfotag war auch im Wintersemester 2016/17 erfreulich groß. Silke Hörmann und ihr studentisches Team boten den interessierten Schülern und Schülerinnen eine aufschlussreiche und unterhaltsame Mischung aus Informationen zum Studiengang und der Präsentation exemplarischer studentischer Projekte.
Olga Strausberg, Johann Froesa, Luca Falzone und Madeleine Maier stellten in ihren ansprechenden Präsentationen den Studiengang Werbung und Marktkommunikation vor.
Carolin Kollberg, Marcel Buchstaller und Gilles Förstner gaben konkrete Projektbeispiele aus dem vergangenen Sommersemester. Abgerundet wurde das Angebot desweiteren durch die Schnuppervorlesungen von Dr. Burkard Michel und Dr. Andreas Baetzgen. Alle Angebote wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.

Viele Studieninteressierte nutzten die Gelegenheit, um sich am Studieninfotag 2016 ausführlich über Inhalte, Angebot, Struktur und natürlich über die Zulassungsbedingungen zu informieren. Studierende und Mitarbeiter des Studiengangs standen dazu Rede und Antwort.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich bei allen interessierten Besuchern und freut sich darauf, einige davon in den kommenden Semestern als neue Studierende begrüßen zu dürfen. Auch an die Helfer, die den Studiengang an dieser Veranstaltung aktiv unterstützt haben, geht ein herzliches Dankeschön.

Der Baden-Württemberg weite Studieninfotag findet einmal jährlich im November statt. Weitere aktuelle Informationen zum Thema Studieninfotag gibt es auf der Homepage der Hochschule der Medien.

Fotos: Silke Hörmann