WM-Exkursion zu „ressourcenmangel“

Studierende zu Gast bei „ressourcenmangel“

Am Donnerstag, 09. November 2017, waren Prof. Dr. Wolfgang Fuchs zusammen mit Marion Kisling und einer Gruppe Studierender im Stuttgarter Büro der Agentur „ressourcenmangel“ eingeladen.

Nikolai Spreng (Standortleiter Kreation), Christian Eckert (CD Text) und weitere Kollegen nahmen sich ausführlich Zeit, um Agentur, Kundenstruktur, Arbeitsweise und Arbeitsfelder vorzustellen und mit exemplarischen Cases anschaulich zu verdeutlichen.
„Konvergente Kommunikation in einer digitalen Welt“, „Schweres leicht machen“, „Komplexes kommunikativ vermitteln“, „Geschichten erzählen auf allen Kanälen“ … dies sind unter anderem die zentralen Leitgedanken, die die Agentur „ressourcenmangel“ charakterisieren. Die größte Herausforderung ist dabei das intensive Verstehen der Themen, um die gestellten Probleme anspruchsvoll zu lösen.

Neben dem informativen und unterhaltsamen Vorstellen der Arbeitsschwerpunkte Projektmanagement, Konzeption, Text, Art Direction Classic und Digital wurden alle Fragen der Studierenden offen und auf sympathische Weise beantwortet.

Insgesamt ein wirklich gelungender Nachmittag mit bereicherndem Input und nützlichen Tipps. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten!

Mehr zur Agentur „ressourcenmangel“.
Weitere Informationen zu den Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.