WM-Studierende besuchen „DIE CREW“

WM-Studierende besuchen „DIE CREW“.

Im Rahmen der WM-Exkursionswoche hatten Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation am Mittwoch, 02.05.2018, die Gelegenheit, einen informativen und angenehmen Nachmittag in der Stuttgarter Agentur „DIE CREW“ zu verbringen.

Miriam Kempken, neue Mitarbeiterin im Studiengang Werbung und Marktkommunikation und Marion Kisling begleiteten die Gruppe.
Martin Süßmuth (Vorstand und Inhaber der Agentur), Dino Borsellino (Geschäftsführender Gesellschafter von „Die Crew Motion“) und Marcel Steybe (Unitleiter „Die Crew Digital“) begrüßten die Studierenden herzlich und gestalteten ein interessantes Programm.

DIE CREW. Brand. Content. Experience – Martin Süßmuth gab den Gästen einen umfassenden Überblick über die Agentur, deren Entwicklung, Struktur, Kundenportfolio und Leistungsspektrum. Kontinuität und Aktualität – für ihn beides unerlässlich, um sich bei ständig wechselnden Anforderungen (Bsp. Stichwort Digitale Transformation) als Agentur zu bewähren. „DIE CREW“ gehört derzeit zu den TOP 50 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland.
„Wir glauben an Marken mit Haltung, Geschichten, die berühren, Erlebnisse, die begeistern.“, so das Credo der Agentur. Für Martin Süßmuth gilt es, die Brand Story erlebbar zu machen und als Agentur den Kunden als Lösungsanbieter zu begleiten und ihm als One-Stop-Shop zur Seite zu stehen.
Ausführlich nahm sich Martin Süßmuth bei seinen Ausführungen Zeit, die Fragen der Studierenden offen und ausführlich zu beantworten. Am Beispiel ausgewählter Cases erfuhr die Gruppe mehr über das Vorgehen bei einem Pitch und die Arbeitsweise der Agentur. Darüber hinaus gab es Informationen zu den Ein-, und Aufstiegsmöglichkeiten, den Weiterbildungsmöglichkeiten (Crew Academy) und den Anforderungen an künftige Mitarbeiter.

Dino Borsellino stellte den WM-Studierenden zunächst den Geschäftsbereich „Die Crew Motion“ vor und schilderte dann anhand von Beispielen anschaulich und erfrischend den Weg vom ersten Kundenkontakt, dem Briefing, über das Erstellen von Treatment und Storyboard bis hin zur Produktion eines TV-Spots.

Zum Abschluss führte Marcel Steybe die Gruppe durch die neuen Räumlichkeiten der Agentur und nahm sich Zeit, den Studierenden Einblicke in seine Arbeit im Geschäftsbereich „Die Crew Digital“ zu geben. Dabei konnten die Exkursionsteilnehmerinnen selbst eine VR-Brille ausprobieren und in die virtuelle Welt eintauchen.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich sehr herzlich bei Silke Mayer, Martin Süßmuth, Dino Borsellino und Marcel Steybe, die uns diesen bereichernden Besuch bei der CREW ermöglichten!

Weitere Informationen zur Agentur: www.diecrew.de
Weitere Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Fotos und Text: Marion Kisling